Gesichts­behandlung

Das Wohlbefinden eines Menschen äußert sich am stärksten in seinem Gesicht. Die logische Folge dessen ist, dass auch genau hier für Behandlungen angesetzt wird.

Wir sorgen nicht nur für einen strahlenden Teint und ein erhöhtes Wohlbefinden. Da unser Kausystem mit dem gesamten Bewegungsapparat zusammenhängt, können die Behandlungen auch die gesamte Muskulatur lockern und Haltungsproblemen und Kopfschmerzen entgegenwirken.

Das Wohlbefinden eines Menschen äußert sich am stärksten in seinem Gesicht. So wundert es nicht, dass die Gesichtsmassage zu den ältesten Heilmethoden der Welt gehört.

Sie löst nicht nur Verspannungen und verursacht ein allgemeines Wohlbefinden, sondern verleiht der Haut auch einen strahlenden Teint und einen entspannten Ausdruck. Selbst kleine Fältchen können vorübergehend gemildert werden.

Bei der Gesichtsmassage wird die Muskulatur gelockert und abgestorbene Haut entfernt. Meistens bedient man sich zumeist der drei Techniken Streich-, Klopf- und Knetmassage.

Haltungsprobleme, Kopfschmerzen, Tinnitus – eine Fehlfunktion des Kiefergelenkes und der Kiefermuskulatur kann viele Folgen haben. Genauso vielfältig können die Ursachen der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) sein.

Da unser Kausystem über Muskeln und Bänder mit dem gesamten Stütz- und Bewegungsapparat verbunden ist, beeinflussen sich Teile dieser Systeme gegenseitig. Mit einer manuellen Therapie des Kiefers und der Halswirbelsäule werden die entsprechenden Muskeln- und Gelenkfunktionen positiv beeinflusst.

Die manuelle Lymphdrainage im Gesicht findet seit vielen Jahren Anwendung, sowohl im medizinischen als auch im kosmetischen Bereich und verleiht der Haut einen strahlenden, gesunden Teint.

Mit rhythmischen kreisenden Bewegungen entlang der Lymphknoten wird sanfter Druck auf die Haut ausgeübt und Stauungen von Lymphflüssigkeit aufgelöst. Schad- und Giftstoffe werden dabei beschleunigt abtransportiert. Außerdem werden Muskeln und Bindegewebe stimuliert und somit die Durchblutung erhöht.

Klassische
Alternative